Selber Panzer fahren - Panzerschule Berlin/Brandenburg

Selbst Panzer fahren - Der Ablauf

Wie sieht die Panzerfahrstunde aus

Panzerfahren - T-55T auf der Panzerstrecke Die Fahrstunde in der Panzerfahrschule ist in drei Teile aufgegliedert:
Im ersten Teil beginnen wir mit einer Sicherheitbelehrung über den Umgang und Aufenthalt an Kettenfahrzeugen. Hier weisen wir zum Beispiel auf die banalen Dinge zu Ihrer Panzerfahrt hin. Also beispielsweise die Beachtung der Absperrungen etc. Im zweiten Abschnitt wird es dann technischer und Sie erhalten dann schon eine kurze Einweisung am und im Panzer. Damit Sie bloß nicht die falschen Knöpfe drücken und auch ja nicht die falschen Hebel ziehen. Dann gehts auch schon los und der dritte und wichtigste Teil Ihrer Panzerfahrt beginnt. Also einsteigen und Spaß haben! Und vorallem: Endlich selber Panzerfahren. Mit bis zu 60 km/h gehts ab ins Gelände. Komme was wolle.
Nach der Fahrt erhalten Sie einen Panzerführerschein mit symbolischem Charakter als Andenken. Sollten Sie schlampig Panzer gefahren sein, blüht Ihnen auch noch eine kleine Strafarbeit in Form von ein paar Liegestützen.

Übrigens unsere Panzerfahrt-Gutscheine machen sich auch gut als Geschenk: z.B. bei Geburtstagen und Hochzeiten. Und wenn Sie nicht selber Panzerfahren möchten, haben Sie auch die Möglichkeit auf dem Panzer mitzufahren. Der T-55T hat Platz für bis zu acht Leute - auf der "Sonnenterasse" am hinteren Ende. Damit hat dann auch die ganze Familie Spaß.
(Die Gesamtdauer beträgt je nach Fahrschüler etwa 35 Minuten) -

Sie sind noch nicht überzeugt? Dann schauen Sie sich das Oliver Pocher-Video an. Denn auch er nahm Ende 2005 die Steuerknüppel in die Hand und hatte viel Spass beim selber Panzerfahren.

Mindestalter zum selber Panzerfahren

Um die Panzerfahrt auch richtig genießen zu können sollten Sie - wenn Sie selber Panzerfahren möchten - nicht jünger sein als 16 Jahre.
Für Mitfahrer gilt ein Mindestalter von sechs Jahren.

Wo können Sie Panzerfahren

Die Piste befindet sich in Steinhöfel OT Beerfelde in Brandenburg, etwa 10 Minuten von Fürstenwalde entfernt. Hier wird alles getan, dass Sie richtig Spass haben. Von Berlin liegt die Panzerstrecke etwa 60 km oder umgerechnet etwa eine Stunde Autofahrt entfernt. Verschiedene Hindernisse und Schikanen wie Doppelwippe, Steilhang oder Panzergraben sorgen für Fahrspass und machen das Panzerfahren zum echten Erlebnis.

zum Buchungsformular

Fehlen Ihnen weitere Informationen? Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus. Wir stehen Rede und Antwort.

Valid HTML 4.01 Transitional